TV Steinweiler
  Aktuelles     Bilder    Gruppen    Verein           
 

Aktuelles



#BeActive Fitness Festival 2021

#WirFeiernFitness
Unter dem Motto #wirfeiernfitness startet das Format des Online Fitness Festivals in die zweite Runde. Am 13. Mai 2021 veranstaltet der DTB gemeinsam mit seinen Landesturnverbänden das #BeActive Fitness Festival. Gewählt werden kann zwischen zwölf verschiedenen Workshops, die alle über Turn-deutschland.TV von 09:00 bis 21:00 Uhr live übertragen werden. Zwölf Stunden Fitness und von Yoga und Tanz Workout bis zu Intervalltraining ist für jeden etwas dabei! Hier findet ihr die Programmübersicht.
Die Teilnahme ist kostenlos, ihr braucht lediglich einen Internetzugang. Also schnappt euch eine Matte und seid dabei!

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 29.04.2021 

Kinderfasching @ home und großzügige Spende der VR Bank Südpfalz

Damit der Fasching in diesem Jahr nicht ganz ausfallen musste, gab es von uns den Fasching in der Tüte. Damit die Tüten gefüllt werden konnten, spendete die VR Bank Südpfalz 250,00 €. Dafür ein herzliches Dankeschön, ebenso an die Sparkasse Südpfalz für die Gummibärchen und Luftballons und an Manuela Mertz für die Organisation und Durchführung der Aktion. 

Wir haben eure Bilder von euren Fasching-Partys gesammelt und in einer Collage zusammengestellt. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken. 

 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 13.03.2021 

Kinderfasching für zu Hause

Du bist traurig, dass dieses Jahr der Kinderfasching ausfällt….

 

NEIN, NEIN keine Sorge, es gibt Fasching - mit Abstand!

 

Beim Turnverein gibt es trotz Corona,

gute Laune, Humor und Faschingsstimmung.

Mit unserer Faschingstüte für zu Hause kannst du mit deiner Familie feiern wie im Bürgerhaus. Dekoriere einfach dein Zuhause und schicke uns dein schönstes Faschingsfoto, dieses werden wir dann auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Wir wünschen euch allen viel Spaß, einen schönen Nachmittag

und freuen uns schon heute auf viele schöne Bilder.

 

 

Du willst mitmachen?

Dann sende uns einfach bis spätestens 06.02.2021 eine Mail an info@tv-steinweiler.de mit deinem Namen und deiner Adresse.

Die Tüte kann ab Mittwoch 10.02.2021 abgeholt werden.

Das schönste Faschings-/Familienfoto sendet ihr dann bis spätestens 17.02.2021 ebenfalls an info@tv-steinweiler.de

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 26.01.2021 

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute zur Weihnachtszeit und hoffen, im Neuen Jahr unsere Sportangebote recht bald wieder starten zu können.

Bleibt fit und gesund!!!
Euer TV 1899 Steinweiler

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 17.12.2020 

Jahreshauptversammlung 2020

Am 11. September fand im Saal des Bürgerhauses die ordentliche Mitgliederversammlung des TV Steinweiler statt. 
Die Versammlung wurde vom 2. Vorsitzenden Felix Knierim geleitet, da der 1. Vorsitzende Gerald Claus krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Nach Eröffnung und Begrüßung stellte Felix Knierim die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung sowie deren Beschlussfähigkeit fest. 
Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und Mitgliederinnen erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute. Die geplanten Ehrungen wurden wegen Corona auf nächstes Jahr verschoben. 
Der 2. Vorsitzende berichtete, dass im letzten Jahr das neue "Turnerstübchen" im Gemeindehaus fertig gestellt wurde. Von 21 Personen wurde das Sportabzeichen abgelegt. Im November fand die Jahresabschlussfeier in der Turnhalle statt. Die Schriftführerin Sabine Bohlender berichtete über die Veranstaltungen an Fasching und über das Sommerfest anlässlich des 120. Jubiläums des Vereins. 
Der Kassenwart Dr. Thomas Klickermann legte den Kassenbericht vor und konnte einen soliden Kassenstand vorweisen. Für die Kassenprüfer gab Stefanie Bohlender den Bericht ab und beantragte die Entlastung, welche einstimmig mit Enthaltung des Rechners angenommen wurde. 
Zu neuen Kassenprüfern wurden Stefanie Bohlender und Thomas Betsch für 2020 gewählt. 
Anträge sind im Vorfeld keine eingegangen. 
Aus den Reihen der anwesenden Mitgliedern kamen verschiedene Wünsche: 
Für den Turnbetrieb wünscht man sich neue Matten und Weichböden, sowie neue Anzüge/Trikots für die Wettkämpfe der Turner. 
Thomas Betsch möchte Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Volleyball-Gruppe akquirieren. 
Zum Abschluss wurden folgende Termine verkündet:
Landesturntag am 27.09.2020
Turnfest in Leipzig 2021
Die Jahresabschlussfeier muss in diesem Jahr leider ausfallen. 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 26.09.2020 

Neues vom Kinderturnclub

Jeden Mittwoch und Freitag gibt es neue Bewegungsvideos mit Taffi und Singa Gätgens, der Botschafterin von Kinder stark machen.
Schaut mal rein und lasst euch von Taffi’s Turnstunden auf dem You Tube Kanal vom Kinderturnclub inspirieren.

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 05.06.2020 

Alles auf den Kopf gestellt - die Handstand-Challenge

Egal, ob ihr schon einen Handstand könnt oder nicht, manchmal ist es gut, die Welt kopfüber zu betrachten.
Also zeigt uns eure Handstände!

Wenn ihr noch ein bisschen Übung braucht, dann schaut doch mal hier nach Vorübungen zum freien Stehen: https://www.youtube.com/watch?v=mBUmpMr1F4w 
und vergesst nicht euch und eure Handgelenke davor aufzuwärmen: https://www.youtube.com/watch?v=qWdw8FvJlaI

Bleibt gesund und fit!

Euer TV Steinweiler

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 23.04.2020 

Spiele-Abend für die ganze Familie

Ihr seid auf der Suche nach neuen Spielen für eure Kinder oder eure Familie?

Wie wäre es mit einem Klein gegen Groß-Abend!
Dabei treten in kleinen Duellen und Mini-Spielen die Kids gegen die Erwachsenen an oder ihr wählt selbst eure Team-Konstellationen.
Ideen für Mini-Spiele findet ihr auf der Website des Freizeitengurus https://www.freizeitenguru.com/der-corona-guru/ 

 Wer kann am Ende die meisten Challenges für sich entscheiden?

 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 15.04.2020 



  IMPRESSUM
Login