TV Steinweiler
  Aktuelles     Bilder    Gruppen    Verein            
      Menü

Aktuelles



125-Jahre TV 1899 Steinweiler

Exklusiv zum Jubiläum hat der TV 1899 Steinweiler einen Teambekleidungsshop erstellt. Unter diesem Link können Sie sich Ihre Sportbekleidung mit Jubiläumsaufdruck bestellen. Link: https://shop.teamshirts.de/tv-steinweiler 

Ab sofort können bis einschließlich Mittwoch, den 03.April während den Übungsstunden in der Sporthalle Sport-Shirts, Sporthosen, Trainingshose und Hoodies anprobiert werden. Die zur Anprobe vorhandene Kleidung ist nur ein Teil unseres Angebotes .

Unter dem oben angeführtenLink gibt es die Kleidung auch in anderen Farben und noch zusätzliche Kleidungsstücke!!

 

Viel Spaß beim Stöbern! Wir freuen uns darauf, viele von Euch mit unserem Logo zu sehen!!

 

Auf Whatsapp haben wir eine Gruppe: Tauschbörse TV Kleidung erstellt:

Hier können Kleidungsstücke aus der neuen TV Kollektion getauscht und weiterverkauft werden, falls die Größe nicht passt. Damit wollen wir Retoure und die Vernichtung der bedruckten Kleidung verhindern. Bei Fragen meldet Euch bei euren ÜbungsleiterInnen oder beim 1. Vorsitzenden, Gerald Claus, 0157 80 377 247

 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 17.03.2024 

Lustiger_Rosenmontag

Am Rosenmontag haben wir ein lustiges Faschingsturnen mit der Mädchenturngruppe 1.-3. Klasse veranstaltet
Neben närrischen Karnevalsongs, der "Reise nach Jerusalem" und Slamlomfahren auf Rollbrettern wurde natürlich auch ein Wenig geturnt: Die bunte Truppe konnte sich an Seilen schwingen sowie auf dem Airtrack hüpfen und Räder schlagen.
Zum Schluss gab es eine hübsche Aufstellung mit kleinen 3er-Pyramiden, wobei die Mädchen Kraft und Gleichgewichtssinn bewiesen haben. Gummibärchen zur Stärkung durften für den Heimweg natürlich nicht fehlen!!!

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 13.02.2024 

TV 1899 Steinweiler besucht Tischtennis-Bundesliga

Am 10.02.2024 besuchten die vier Erstplazierten des Tischtennis-Familienturniers auf Kosten des TV 1899 Steinweiler ein Bundesliga-Tischtennisspiel beim ASV Grünwettersbach. Als Überraschung für unsere Teilnehmer wurde der TV 1899 Steinweiler beim  Einlauf der Mannschaften erwähnt. Nach zuletzt sechs Niederlagen gewann der ASV Grünwettersbach gegen den TTC Schwalbe Burgneustadt mit unserer lautstarken Unterstützung dieses Spiel. Die Stimmung war dementsprechend gut.

Wir waren alle sehr begeistert von den schnellen  und dynamischen Ballwechseln. 

Es war ein toller Abend mit vielen Eindrücken. 

Autor/Quelle:  Matthias Peck    Erstellt am: 13.02.2024 

125 Jahre TV 1899 Steinweiler – Verein mit Zukunft

Am 15.10.1899 gründeten 40 Personen im Gasthof Wüst (ehemals „Zum Ochsen“) den TV 1899 Steinweiler. Unter dem Motto „Altes bewahren – das Neue erfahren“ feiert der TV 1899 Steinweiler 2024 sein 125jähriges Vereinsjubiläum. Das Jubiläumsjahr wird durch eine Reihe von Veranstaltungen einen glanzvollen Rahmen erhalten.

Der TV 1899 Steinweiler mit seinen nun fast 600 Mitgliedern freut sich, einer breiten Öffentlichkeit seine gesamte Vielfalt präsentieren zu können.

Im Namen des Turnrates sind alle dem Turnverein Verbundenen, sowie die gesamte Bevölkerung sehr herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.

 

03.Februar

Narrenbaum stellen im Bürgerhof

19.April

Mitgliederversammlung

31.August, 16.oo Uhr

Fest-/ Ehrungsveranstaltung

31.August, 20.00 Uhr

AcoustiXound

01.September, 10.00 Uhr

Spielfest mit ökumenischer Dankfeier

30.November

Jahresabschlussfeier

27.Dezember

Tischtennis-Familienturnier

 

Exklusiv zum Jubiläum hat der TV 1899 Steinweiler einen Teambekleidungsshop erstellt. Unter diesem Link können Sie sich Ihre Sportbekleidung mit Jubiläumsaufdruck bestellen. Termine zur Anprobe werden noch bekannt gegeben. Link: https://shop.teamshirts.de/tv-steinweiler   

 

Weiterhin plant der TV 1899 Steinweiler eine Jubiläumsausstellung. Aus diesem Grund suchen wir historische Dokumente des TV 1899 Steinweiler.

Möchten Sie Ihre Urkunden, Dokumente, Fotos etc. dem TV 1899 Steinweiler zu diesem Zweck zur Verfügung stellen, wenden Sie sich bitte an unseren 1.Vorsitzenden, Gerald Claus, 015780377247.

Autor/Quelle:  Matthias Peck    Erstellt am: 17.01.2024 

Tischtennis-Familienturnier

In über vier Stunden packenden, teilweise hoch dramatischen Spielen ermittelten Mütter, Väter, Onkels und Geschwister mit ihren Söhnen, Töchtern, Neffen Cousin oder Schwester den Gewinner des von der VR-Bank gestifteten Wanderpokals. Insgesamt fünfzehn Teams nutzten die Chance ihr Können zu zeigen. Zum Schluss setzte sich Tom Kunzmann mit seinem Vater, Timo Kunzmann gegen Noah Centner und dessen Cousin, Niklas Lederer durch.
Da jedoch der Spaß im Vordergrund stehen sollte, erhielt jede Mannschaft neben einer Urkunde einen kleinen Sachpreis. Insgesamt erlebten die TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen einen abwechslungsreichen aber sportlich auch fordernden Nachmittag. Der TV 1899 Steinweiler bedankt sich recht herzlich bei Timo Kunzmann und Daniela Richard für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Autor/Quelle:  Matthias Peck    Erstellt am: 02.01.2024 

Winterolympiade in Steinweiler

Am Samstag, 9.12.2023 war es soweit, in der Turnhalle fand ein sportlicher Event der besonderen Art statt. Der Turnverein hatte seine Mitglieder im Rahmen der Jahresabschlussfeier zur Winterolympiade eingeladen. An neun verschiedenen Stationen durfte man sein sportliches Können unter Beweis stellen . Vom jüngsten Teilnehmer (1,5 Jahre) bis zum Erwachsenen waren alle mit Eifer, paarweise bei der Sache. Skispringen, Bob fahren, Eiskunstlauf und vieles mehr wurden mit viel Einfallsreichtum umgesetzt. In den Pausen konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder kalten Getränken stärken. Im Anschluss durften sich 55 Kinder über eine Urkunde freuen, sie hatten alle Diszipline mit Bravour gemeistert. Zudem wurden noch die Sportabzeichen verliehen. Hier freuten sich 18
Sportler verschiedenen Alters über eine Auszeichnung . Ein weiteres besonderes Highlight war die Ehrung von Lothar Bohlender. Er hält dem Verein seit 50 Jahren die Treue und wurde deshalb zum Ehrenmitglied ernannt. Der TV Steinweiler bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern, durch die diese schöne Aktion erst möglich wurde.

Autor/Quelle:  Matthias Peck    Erstellt am: 17.12.2023 

Steinweiler ist um eine sportliche Attraktion reicher

Am Samstag, dem 09.07.2022, fand ab 13 Uhr an der Grillhütte unsere Eröffnung des Bewegungsparcours Steinweiler statt.
In den letzten Monaten haben wir den in die Jahre gekommenen Trimm-dich-Pfad mit Unterstützung der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung“, der Ortsgemeinde, dem Forstamt Kandel und der Firma reproTECH neugestaltet.
Nach einer Stärkung mit Obstbechern und belegten Brötchen konnte man -egal ob jung oder alt, sportlich oder untrainiert, sogar mit Kinderwagen – den 2 km langen Rundweg durch den Wald mit seinen 13 Stationen erkunden.

Von 16 bis 20 Uhr haben uns Dennis und Florian von Straßensport e.V. im Rahmen der 4xF Tour 2022 des Deutschen Turnerbundes ganz schön eingeheizt. Nach einem harten Functional Training konnten wir den Abend mit Schafskäse und Bratwurst ausklingen lassen und uns mit Dennis und Florian über die Möglichkeiten vor Ort austauschen.


Vielen Dank an dieser Stelle noch für die zahlreichen Helfer und Helferinnen am Samstag, aber auch Danke für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des TV Steinweiler und insbesondere der Mitglieder des Turnrates im Vorfeld, das aus der Idee „Bewegungsparcour“ nach unzähligen Arbeitsschritten und Treffen diese neue Sportmöglichkeit im Freien erst Wirklichkeit hat werden lassen.


Es war mega, mit so vielen von Euch zu trainieren.
Euer TV 1899 Steinweiler

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 12.07.2022 



  IMPRESSUM
Login