TV Steinweiler
  Aktuelles     Bilder    Gruppen    Verein           
 

Aktuelles



Bericht der Jahreshauptversammlung 2021

Am 17. September fand im Saal des Bürgerhauses die ordentliche Mitgliederversammlung des TV Steinweiler unter der 3-G-Regelung statt.
Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzende Gerald Claus geleitet. Nach Eröffnung und Begrüßung stellte Gerald die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung sowie deren Beschlussfähigkeit fest.
Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und Mitgliederinnen erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute.


Im Rahmen der Ehrungen konnten wir Doris Hartmann und Friedel Hartmann die goldene Ehrennadel für 24 und 27 Jahre Tätigkeit im Vorstand verleihen. Gerhard Anderer und Manuela Mertz erhielten für jeweils 17 Jahre Vorstandschaft die silberne Ehrennadel.
Der 1. Vorsitzende berichtete über den eingeschränkten Trainingsbetrieb während der Lockdowns und der Corona-Pandemie und unserer Umstellung auf online-Formate. Erfreulicherweise finden aktuell wieder verschiedenste Angebote in Präsenz statt. Als Vertretung für die Schriftführerin Sabine Bohlender berichtete Gerald Claus außerdem unsere Fasching@home-Aktion und die Kerwe-Lauf-Challenge.


Der Kassenwart Dr. Thomas Klickermann legte den Kassenbericht vor und konnte einen soliden Kassenstand vorweisen. Für die Kassenprüfer gab Stefanie Bohlender den Bericht ab und beantragte die Entlastung des Rechners und des Vorstands, welche einstimmig angenommen wurde.
Zu neuen Kassenprüfern wurden Stefanie Bohlender und Matthias Peck für 2022 gewählt.


Bei den vom Bürgermeister Michael Detzel durchgeführten Wahlen gab es im Turnrat kleine Veränderungen zum letzten Mal. Karoline Kaudel verabschiedete sich aus dem Vorstand, dafür konnte Thomas Betsch hinzugewonnen werden. Somit ergibt sich folgende Zusammensetzung:
1. Vorstand: Gerald Claus
2. Vorstand: Felix Knierim
Kassenwart: Thomas Klickermann
Schriftführerin: Sabine Bohlender
Jugendwartin: Johanna Claus
Beisitzer: Manuela Mertz, Christiane Collet, Luisa Schneider, Alexandra Ohnesorge, Denise Knierim und Thomas Betsch


Anträge sind im Vorfeld keine eingegangen.
Die Jahresabschlussfeier muss in diesem Jahr leider ausfallen. Dafür hoffen wir im nächsten Jahr beim badischen Turnfest in Lahr teilzunehmen.
Außerdem möchten wir hier nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir dringend Helfer*innen für das Kinderturnen für die 3-4 und 5-6-Jährigen suchen. Falls ihr Zeit und Interesse habt, meldet euch bitte bei Manuela Mertz (06349-5000).

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 27.09.2021 

HelferInnen für das Kinderturnen dringend gesucht!

Du hast Lust, uns als Helfer oder Helferin beim Kinderturnen zuverlässig zu unterstützen?



Du hast mittwochs von 16 bis 17 Uhr und/oder von 17 bis 18 Uhr Zeit?



Dann bist du bei uns, unserer Übungsleiterin und den Kids im Alter von 3-4 bzw. 5-6 genau richtig!



Das Kinderturnen kann leider ohne Helfer nicht stattfinden!



 



Bei Interesse bitte bei Manuela Merz (Tel: 5000) melden. 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 09.09.2021 

Über 300 Kilometer bei Kerwe-Lauf-Challenge

Für die Kerwe 2021, die auch in diesem Jahr leider anders stattfinden musste, haben wir uns als TV Steinweiler eine Fitness-Challenge überlegt. An acht Tagen konnten drei unterschiedlich lange Strecken gelaufen werden. Insgesamt haben 40 Sportler und Sportlerinnen aus jeder Altersklasse an unserer Kerwe-Lauf-Challenge teilgenommen. Am Ende kamen wir auf eine stolze Gesamtlaufleistung von über 300 Kilometern.

Wir sind begeistert über die tolle Laufleistung aller Teilnehmenden. Alle erhalten ein Duschgel und einen Eisgutschein im Wert von 5 Euro.

Herausragend waren Edisa Rinck (Altersklasse 0-10, 15km), Simon Lochbaum (Altersklasse 11-20, 17km), Bastian Döring (Altersklasse 21-40, 11km), Andreas Knierim (Altersklasse 41-60, 25km), Monika Martin und Frank Haberecht (Altersklasse 61-80, 24km) und Dora und Herbert Bohlender (Altersklasse 80+, 4km).

Unterwegs mussten auf den Strecken tagesaktuelle Fragen beantwortet werden. So haben sich alle Teilnehmenden ein Los für unsere Tombola mit weiteren zahlreichen Präsenten unserer Sponsoren erlaufen. Diese wird an unserer Mitgliederversammlung am Freitag, den 17.09. um 19 Uhr unter 3G-Bedingungen im Bürgersaal Steinweiler stattfinden.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren: SBK Landau, Zoo Landau, Kinowelt Landau, Apotheke Rohrbach, Wasgau Rohrbach, DM Rohrbach, Sparkasse Südpfalz, VR Bank Südpfalz, Seehof -Familie Scheid und Weingut Rosenhof.

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 28.08.2021 

#BeActive Fitness Festival 2021

#WirFeiernFitness
Unter dem Motto #wirfeiernfitness startet das Format des Online Fitness Festivals in die zweite Runde. Am 13. Mai 2021 veranstaltet der DTB gemeinsam mit seinen Landesturnverbänden das #BeActive Fitness Festival. Gewählt werden kann zwischen zwölf verschiedenen Workshops, die alle über Turn-deutschland.TV von 09:00 bis 21:00 Uhr live übertragen werden. Zwölf Stunden Fitness und von Yoga und Tanz Workout bis zu Intervalltraining ist für jeden etwas dabei! Hier findet ihr die Programmübersicht.
Die Teilnahme ist kostenlos, ihr braucht lediglich einen Internetzugang. Also schnappt euch eine Matte und seid dabei!

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 29.04.2021 

Kinderfasching für zu Hause

Du bist traurig, dass dieses Jahr der Kinderfasching ausfällt….

 

NEIN, NEIN keine Sorge, es gibt Fasching - mit Abstand!

 

Beim Turnverein gibt es trotz Corona,

gute Laune, Humor und Faschingsstimmung.

Mit unserer Faschingstüte für zu Hause kannst du mit deiner Familie feiern wie im Bürgerhaus. Dekoriere einfach dein Zuhause und schicke uns dein schönstes Faschingsfoto, dieses werden wir dann auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Wir wünschen euch allen viel Spaß, einen schönen Nachmittag

und freuen uns schon heute auf viele schöne Bilder.

 

 

Du willst mitmachen?

Dann sende uns einfach bis spätestens 06.02.2021 eine Mail an info@tv-steinweiler.de mit deinem Namen und deiner Adresse.

Die Tüte kann ab Mittwoch 10.02.2021 abgeholt werden.

Das schönste Faschings-/Familienfoto sendet ihr dann bis spätestens 17.02.2021 ebenfalls an info@tv-steinweiler.de

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 26.01.2021 

Neues vom Kinderturnclub

Jeden Mittwoch und Freitag gibt es neue Bewegungsvideos mit Taffi und Singa Gätgens, der Botschafterin von Kinder stark machen.
Schaut mal rein und lasst euch von Taffi’s Turnstunden auf dem You Tube Kanal vom Kinderturnclub inspirieren.

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 05.06.2020 

Alles auf den Kopf gestellt - die Handstand-Challenge

Egal, ob ihr schon einen Handstand könnt oder nicht, manchmal ist es gut, die Welt kopfüber zu betrachten.
Also zeigt uns eure Handstände!

Wenn ihr noch ein bisschen Übung braucht, dann schaut doch mal hier nach Vorübungen zum freien Stehen: https://www.youtube.com/watch?v=mBUmpMr1F4w 
und vergesst nicht euch und eure Handgelenke davor aufzuwärmen: https://www.youtube.com/watch?v=qWdw8FvJlaI

Bleibt gesund und fit!

Euer TV Steinweiler

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 23.04.2020 

Spiele-Abend für die ganze Familie

Ihr seid auf der Suche nach neuen Spielen für eure Kinder oder eure Familie?

Wie wäre es mit einem Klein gegen Groß-Abend!
Dabei treten in kleinen Duellen und Mini-Spielen die Kids gegen die Erwachsenen an oder ihr wählt selbst eure Team-Konstellationen.
Ideen für Mini-Spiele findet ihr auf der Website des Freizeitengurus https://www.freizeitenguru.com/der-corona-guru/ 

 Wer kann am Ende die meisten Challenges für sich entscheiden?

 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 15.04.2020 



  IMPRESSUM
Login