TV Steinweiler
  Aktuelles     Bilder    Gruppen    Verein           
 

Aktuelles



Steinweiler bewegt sich

Ab Samstag, dem 04.05.2019, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, bietet der TV 1899 Steinweiler wieder für die gesamte Bevölkerung die Gelegenheit  an und in der  Sporthalle Steinweiler für das Sportabzeichen zu trainieren. Das Sportabzeichen  ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Auch dieses Jahr findet wieder ein Familienwettbewerb statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Familien mit mindestens drei Personen aus mindestens zwei Generationen. Gewertet werden alle Sportabzeichen, die im Jahr 2019 in den Jugend- und Erwachsenenklassen erworben werden. Alle teilnehmenden Familien erhalten eine Urkunde. Familien, die zum ersten Mal teilnehmen, erhalten außerdem einen Sachpreis.

Training und Abnahme durch Felix Knierim, 0157-4750966 und Gerald Claus, 06349-990675 jeweils samstags von 10:00 – 12:00 Uhr und nach Absprache.

Autor/Quelle:  Matthias Peck    Erstellt am: 25.04.2019 

Protokoll zur Mitgliederversammlung 21. März 2019

Der 1. Vorsitzende Gerald Claus begrüßte die Anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest.

 

Anschließend erhoben sich die Mitglieder um der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder in einer Schweigeminute zu gedenken.

 

Vor Beginn der Regularien wurde Sabine Bohlender, zu ihrer Überraschung, zum Ehren-mitglied ernannt. Der Verein würdigte hiermit die schon über drei Jahrzehnte dauernde Tätigkeit im Turnrat.

 

Der 1. Vorsitzende Gerald Claus berichtete über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres in einer ansprechenden Präsentation in Worten und Bildern. Er hob die Erfolge der Leistungsturner ebenso wie die Absolventen des Sportabzeichens heraus. Die Veranstaltungen anlässlich der 1050 Jahre Steinweiler waren Zusatzpunkte bei den Aktivitäten des Turnverein.

 

Die Schriftführerin Sabine Bohlender berichtete von Ihrer Tätigkeit. Sie berichtete über die gute Mitgliederentwicklung des Vereins und gab bekannt, dass der TV mehr als 550 Mitglieder verzeichnet.

 

Der Kassenwart Dr. Thomas Klickermann berichtete über die Kassengeschäfte. Der Turnverein steht finanziell auf gesunden Beinen und konnte im letzten Jahr trotz Investitionen in neue Turngeräte ein Plus in der Kasse verzeichnen.

 

Für die Kassenprüfer bescheinigte Matthias Peck eine einwandfrei geführte Kasse. Er dankte Herrn Dr. Klickermann für das vorbildliche Engagement und beantragte die Entlastung des Kassenwartes und der gesamten Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.

 

Bei den Neuwahlen übernahm Ortsbürgermeister Michael Detzel die Wahlleitung.

 

Diese ergaben:

1. Vorsitzender                      Gerald Claus

2. Vorsitzender                      Felix Knierim

Kassenwart                            Dr. Thomas Klickermann

Schriftführerin                       Sabine Bohlender

Jugendturnwartin                  Johanna Claus

Beisitzer                                 Christiane Collet

                                               Manuela Mertz

                                               Luisa Schneider

                                               Karoline Kaudel

                                               Denise Knierim

                                               Alexandra Ohnesorge

Kassenprüfer                         Matthias Peck

                                               Stefanie Bohlender

 

Für 2019 stehen folgende Termine an:

 

24.08.2019 Grillfest für die Mitglieder anlässlich des 120jährigen Vereinsjubiläums

16.11.2019 Jahresabschlussfeier

 

Bei Getränken und leckeren Brötchen klang die Generalversammlung mit Bildern der letzten 50 Jahre aus.

Autor/Quelle:  Matthias Peck    Erstellt am: 24.04.2019 

Bilder Rosenmontagstanz 2019

Hier finden Sie die Bilder des Rosenmontagstanz 2019.

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 17.03.2019 

Bilder Kinderfasching 2019

Hier finden Sie die Bilder des Kinderfaschings 2019

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 17.03.2019 

LANDESTURNFEST IN WEINHEIM

vom 30. Mai - 03. Juni 2018

Mit einer gemischten Gruppe von 10 jungen Damen und Herren sind wir am Mittwoch mit dem Zug nach Weinheim gefahren, um uns dort bis Sonntag turnerische, akrobatische, tänzerische und gymnastische Vorführungen anzuschauen, das gute, sonnige Wetter zu genießen und natürlich auch um an einem Wettkampf teilzunehmen. 

Wir probierten uns auf dem Turnfest zum ersten Mal am Orientierungslauf. Nur ausgerüstet mit einer Karte liefen wir durch den Wald und suchten die in der Karte eingezeichneten Kontrollpunkte auf einer 4km langen Strecke. Nicht nur Laufausdauer war gefragt, sondern auch eine gute Orientierungsfähigkeit. Mit viel Spaß konnten wir in zwei 3er und einem 4er Team den 7., 15. und 37. Platz erlaufen.

 Etwas müde, aber glücklich und unverletzt kehren wir nach den fünf viel zu kurzen Tagen wieder auf die heimische Seite des Rheins zurück und freuen uns schon auf das nächste Turnfest!

 

Autor/Quelle:  Gerald Claus    Erstellt am: 03.06.2018 



  IMPRESSUM
Login